13. Februar 2015

tunikakleid für Sumaya


es war gar nicht geplant, aber dann ist es ein geburtstagskleid für Sumaya geworden. (im bildhintergrund könnt ihr übrigens eine andere leidenschaft von mir entdecken).


aus den resten meines wiksten-tova-stoffes (guck hier), als testlauf. aber Lillesol und Pelle versprechen nicht zu viel wenn sie schreiben "Die Schnitte sind ganz einfach zu nähende Basisschnitte, die sowohl bei Anfängern als auch bei fortgeschrittenen Näherinnen im Handumdrehen den Kleiderschrank wieder auffüllen".


ich habe einen tag geklebt und geschnitten und zwei tage genäht. wo ich sonst ja eher zögerlich bin.

nur die richtigen knöpfe brauche ich noch (deshalb auch noch keine bilder von der rückseite). aber diesen schnitt werde ich auf jeden fall noch mal benutzen. vielleicht werde ich dann die ärmel kürzer machen und gleich eine nummer größer wählen.


schnitt: Lillesol und Pelle tunikakleid webware no. 31, grösse 122
stoff: laden in beer sheva (weiß den namen immer noch nicht!) und für die applikation reststoff aus meinem schrank.

regnerische grüße,
Maren 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen