11. November 2015

einfach nur so

mein lieblingsmuster

es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte. und damit meine ich jetzt nicht meinen haushalt, der sisyphus-artig täglich auf's neue bearbeitet werden muss. nein, ich meine zum beispiel meine stricknadeln und die viertel-fertigen jacke auf dem sofa, die geklebten schnittmuster im nähzimmer, das achtel-fertiggelesenen buch von kermani auf dem nachttisch oder den wunsch mein hebräisch oder wahlweise arabisch zu verbessern.
aber jedes mal, wenn ich die muster von "Müllerin Art" sehe, juckt es mich in den fingern und ich suche mir einen bleistift und fange an zu zeichnen.

erste skizzen am abend


und diesmal konnte ich gar nicht wieder aufhören. erst dreiecks-hühner, dann kreis-küken. und irgendwann kreis-vögel. die dann zu kugeligen orangen-piepmatzen wurden.

moosgummidruck

ich habe gezeichnet was mir in den sinn kam, einfach nur so. mich kindisch gefreut. tierischen spass gehabt an den farbspielereien am computer.

erste spielereien am computer

und ich glaube: die geschichte ist noch nicht zu ende.

rote vögel für die weihnachtspost?
guckt doch mal rein beim mustermittwoch von "Müllerin Art". ich verlinke mich hiermit beim vogelmustermittwoch im november.

Kommentare:

  1. Was für muntere Scharen allerliebster Vögelchen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs ja schon gesehen und freue mich, die Orangenvögel jetzt auch in der Liste zu finden! Wahrscheinlich denke ich bei Israel an Orangen, weil ich damals dort soo leckeren frischen Saft getrunken habe. Sende herzlichen Musterdank und viele Grüße nach weit weg...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine herrliche Serie mit Kugelvögeln, spannend , was aus einer Spielerei so werden kann. Die Mossgummigedruckten gefallen mir sehr! Kugelgrüße schickt Karen

    AntwortenLöschen
  4. liebe "jahreszeitenbriefe", "Müllerin Art" und "kaze', danke für eure lieben worte, vor allem weil ihr selbst so schöne beiträge zum mustermittwoch hattet.

    AntwortenLöschen
  5. Zum Kugeln, deine Kugelvögel:-) Die sind umwerfend schön!!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir euch, es macht einfach spass beim mustermittwoch mitzumachen, auch wegen der netten kommentare, die man dann bekommt. das motiviert einen weiterzumachen und gibt einem oft gute tipps

      Löschen