26. Januar 2016

stromausfall I

... ich wusste es, pünktlich mit der kälte kommt auch der stromausfall. gestern ab mittags hatte die hälfte der wohnung keinen strom mehr und dann pünktlich mit sonnenuntergang gegen halb fünf war das ganze viertel ohne elektrizität.
schulaufgaben bei kerzenschein gelöst, mit wolldecken auf dem sofa ibrahims tierfabeln gelauscht (mein mann scheint einen unendlich vorrat dieser geschichten zu haben), viel tee getrunken, vergeblich versucht pizza zu bestellen (dominos pizza liegt in unserem viertel, sonst ein vorteil, diesmal pech gehabt), dann selber warmes abendessen zubereitet und dann um halb acht die kinder in jogginganzügen und mit wärmflaschen ins bett gebracht (und mich gleich dazugelegt).
um halb zehn war der strom dann wieder da (da bin ich dann nur noch mal aufgestanden um die lichter und die klimaanlage wieder auszumachen). vielleicht sollen wir uns doch einen holzofen kaufen.
(Ah, übrigens das ungetüm ist voll!)

שלום, سلام، und macht's gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen