7. Februar 2016

vor der bäckerei

heute morgen vor der bäckerei in Lahavim: mann in uniform mit dem maschinengewehr über der schulter rauchend seinen kaffee trinkend. ich werde mich nie daran gewöhnen.

frühling באביב
שלום, سلام، und macht's gut. 

Kommentare:

  1. Liebe Maren,

    vor kurzem erst bin ich auf Deinen Blog gestossen.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Vierteljahr in Jerusalem verbracht und verstehe nur zu gut, was Du mit der Maschinengewehr-Situation meinst....
    Aber gestern ist mir die Erinnerung sogar hier im sonst recht friedlichen Südbaden wieder hochgekommen: Bei einer regulären Straßenkontrolle stand auch ein junger Mann mit Gewehr im Anschlag da.

    Ich sende Dir viele Grüße,
    immer wieder sehne ich mich nach Israel,
    Helga

    PS: In Be`er Scheva war ich damals auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Israel ist schon ein spannendes Land, liebe Helga. Nun bin ich hier und verfolge mit Spannung die Nachrichten aus Deutschland. Liebe Grüße zurück und vielleicht "nächstes Jahr in Jerusalem", Maren

      Löschen