30. März 2016

wasserflaschenmuster


[okay, da war ich jetzt zu schnell, es ist ja noch gar nicht april. ich verlinke mein muster trotzdem. vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen]

das thema des mustermittwoch von Michaela alias "MüllerinArt" im april: wasser. ich sitze in der küche, denke darüber nach und male wellen.



aber dann fällt mein blick zufällig auf die leeren wasserflaschen, die längst in den keller geräumt hätten müssen. mir gefallen die farben: von flaschengrün bis blassblau. skizziere flaschenformen und spiele mit den kindern wasser-wörter finden.


und dann soll aus den flaschen ein muster werden. knoten im hirn, wald ohne bäume, ochs vorm berg.
dritter versuch, erster schritt: wildes mustern im viereck.


zweiter schritt: oben ein rechteck ausschneiden.


dritter schritt: das rechteck unten überlappend einfügen.


vierter schritt: links ein rechteck ausschneiden.


fünfter schritt: das rechteck rechts überlappend drankleben.


sechster schritt: das ganze muster kopieren und aneinanderreihen.


bestimmt nicht der "weisheit letzter schluss", aber ein anfang.

שלום, سلام، und macht's gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen