13. April 2016

wasserkreise

das thema von Michaelas "mustermittwoch": immer noch wasser.
kreise die entstehen, wenn etwas ins wasser fällt. erste skizze bunt- und bleistift


versuch mit wachsmalkreidestift kreise auf's papier malen und dann mit wasserfarbe überpinseln. durch den kleinen pinsel ist das blau sehr ungleichmässig und dadurch auch unruhig. mit einer rolle oder einfach einem grösseren pinsel würde es vielleicht besser wirken.



aber so springe ich dann doch zum computer und male dort kreise und entdecke neue funktionen die das einfärben der hintergründe erleichtern. erstmal wasserblau.




dann etwas vereinfachtes muster.



und dann farblich weg vom thema.



und dann denke ich wieder an siebdruck (obwohl ich meinte, erstes und letztes mal). weiße kreise auf dem jeansstoff aus dem ich gerade einen rock nähen will. wäre was, oder? (ob ja, erfahrt ihr nächste woche.)

שלום, سلام، und macht's gut.

Kommentare:

  1. Wie schön! Das ungleichmäßige sieht richtig echt nach Wasseroberfläche aus, die ist ja nicht gleichmäßig, aber das grafische ist auch richtig toll, ja, weiter siebdrucken! Danke auch dür deine liebe Karte und schöne Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. ....die Wachsmalkreidenarbeit ist toll geworden - ich bin in der Hinsicht eben mehr für das "Handwerk". Die Spielereien am Computer sind auch sehr interessant, aber doch etwas "steriler".
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wasser-Kreise (die nicht nur entstehen, wenn was reinfällt, auch von unten, an der Wasseroberfläche, wenn die Fische ihr Mäulchen nach oben stupsen..., hatte ich gestern abend auch...). Das "unruhige" Muster gefällt mir besondes gut. Und dann bin ich ja mal auf den Jeansrock gespannt, ob mit oder ohne Muster ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, liebe Maren, bitte weiter siebdrucken! So schön! (Und dann eine nächste Runde ;-))
    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich bin auch der Meinung, dass gerade das Unregelmäßige wirkungsvoller ist als gleichmäßig mit der Rolle bemalt. Deine Computerkreise gefallen mir auch, besonders das letzte Muster.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. die wachsmalereien wirken am schönsten - sie leuchten zart wie frisches, durch den himmel gefärbtes wasser! die kreise gefallen mir auch, besonders auf gelben hintergrund.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen