6. Februar 2019

Frisch gefischte Fische

“Fischers Fritze fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritze.”

Und die Müllerin fischt auch Fische, aber auf Papier und Stoff, musterweise. Und das ist sehr inspirierend und deswegen sind mir auch ein paar Fische ins Netz gegangen.


Ein Blick ins Skizzenbuch
Wiedermal aus Resten vom Walzendruck, sehr ergiebig. Daraus ein richtiges Muster “zu basteln” ist aber furchtbar schwierig. Da muss man entweder super genau arbeiten (nicht wie ich “Pi mal Daumen”) oder sich ein passendes Computerprogramm auf den Computer laden (Hab ich nicht).

Fische in Massen
So dürft ihr bei meinem Muster einfach nicht so genau hingucken.

Und dann sind mir noch ein paar andere Meeresbewohner vor die Linse gehuscht. Keine Fische, ich weiß.

Walverwandtschaft im Skizzenbuch

Wal-Postkarte


Damit wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch. Morgen geht es mit “Mehr Lyrik” weiter.

שלום, سلام، und macht's gut, Maren

Kommentare:

  1. Deine Fisch hast du ganz wunderbar vermustert, auch beim genauen Hingucken😊
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Doch ich guck ganz genau hin und finde es wunderbar!die rot- blaue Musterfläche ist ganz Klasse.
    Die Walkarte kommt mir bekannt vor, habe ich schon auf instagramm gesehen, oder ?
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Genau so genau guck ich auch hin und bin begeistert, superschön freundlich maritim die Farben und so schön einfach die Formen, so mag ich das! Musterdank und Mittwochabendgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich schaue genau hin und Dein Druck gefällt mir total gut. Man sieht förmlich die Bewegung im Fischschwarm. Klasse. Auch der Wal ist toll.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, diese Walverwandten!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Besonders witzig finde ich ja, dass du KEIN FISCH dazu geschrieben hast! Den Wal habe ich genau aus dem Grund nämlich aus meiner Meeresbewohnerliste gestrichen...
    Sehr schöner Beitrag! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wale gefallen mir außerordentlich!!! Ob Fisch oder nicht Fisch ist doch egal in dem Fall!!

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Wale sind genial ...
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen