27. November 2017

Verstreute Blüten




Verstreute Blüten
Jagt vor sich her und holt ein
Der jähe Sturmwind

("Haiku" von Fujiwara no Sadaie)

Das Bild das vor meinem Auge entstand, war ein düsteres, dunkle. Jagen, jähe, Sturm. Da mochten auch die Blüten nichts liebliches auslösen.


Umsetzen wollte ich es, wie schon das vorherige Gedicht, mit Stoff. Aber für die zarten Blüten wollte sich nichts in meinem Vorrat finden lassen. Da hab ich das Gedicht erstmal liegen gelassen. Bis mir die grauen Mark-Making-Blätter vom Mustermittwoch eine neue Idee brachten. Mit bedrucktem Papier, Seidenpapierschnipsel und dem genähten Sturmwind.

Alles gleich im Format einer Postkarte zugeschnitten. So kann ich noch jemanden mit meinem Eye-Poetry Beitrag #10 für Andrea aka Frau Holunder erfreuen.

22:30 Uhr. Draussen gewittert es. Allerdings in genügendem Abstand, so dass ich es unbesorgt vom Fenster aus geniessen kann. Trotzdem habe ich das Gefühl Gedicht und Realität passen eins zu eins zusammen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
שלום, سلام، und macht's gut, Maren

Kommentare:

  1. das ist absolut bezaubernd und soooo hübsch! Ich mag die Blüten und den angedeuteten Sturm. SEhr gelungen, Maren!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Selbst im Dunkelgrau irgendwie ein wenig hoffnungsfrohes Licht, oder?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir und Deinem Mann und einen schönen ersten Advent. lg Maren

      Löschen
  3. Ja, der Sturm kann durchaus gefährliche und finstere Seiten haben. Mir geht es da wie Astrid, zwar treibt er die Blüten vor sich her, doch sie setzen so viel Farbe und Ausdruckskraft dem Sturmelement entgegen, dass man die Hoffnung nicht verliert.
    Wirklich toll gelungen! Manches braucht einfach etwas Zeit, um zu reifen.
    So schön, dass Du wieder mit dabei bist!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus Maren! Stürmisch,lebendig, wild! Liebe Abendgrüße! Eva

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir, Eva. Morgengrüsse zurück, Maren

    AntwortenLöschen