2. Mai 2018

Bäume auf der Walz


Ich liebe Bäume kritzeln, zeichnen, malen. Mein Lieblingsmotiv schlechthin. Einfach rechteckiger Stamm und kreisförmige Krone oder akribisch Blatt für Blatt, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Eine unendliche Auswahl. Da kommt mir das Musterthema Bäume für Michaelas Mustermittwoch gerade recht.


Da ich die Walze noch hier liegen hatte, habe ich ein reduzierte Baumform aus Moosgummi ausgeschnitten und auf eine Walze aufgeklebt und gewalzt. 



Ich bin mit der Form noch nicht so zufrieden, sieht eher aus wie Eis am Stiel, und zum Weiterverarbeiten bin ich nicht mehr gekommen. 

Dafür trafen hier andere #walzendrucke in Vollendung bei mir ein.
Ein wunderschöner blau-grau-grün-gelber Musterdruck im passenden Umschlag mit Karte. Vielen Danke liebe Saskia!


Ein ganz dezenter grauer Tulpenzwiebeldruck, dessen einfach aber gelungene Motiven mir ausserordentlich gut gefallen. Auch wieder mit passendem Drumherum, vielen Danke, Ulla!


Im Poststapel war dann auch noch eine wunderschöne Magnolienkarte von Astrid, die ich insgeheim schon neidisch auf anderen Blogs bewundert hatte. Nun gehört sie mir und bekommt einen Ehrenplatz. Vielen Dank, Astrid!


Selbst der Brief meiner Schwägerin mit einer wunderschönen Geranienkarte reiht sich, obwohl nichtsahnend von der Frühlingspost2018 von Michaela und Tabea, frühlingshaft in diesen Reigen ein. Auch hier, vielen Dank, Kate!


Da fällt mir auf, dass ich die anderen Walzendrucke bisher nur auf Instagram gezeigt habe. Das werde ich die Tage nachholen, versprochen. Denn die waren nicht weniger schön und sind es auch wert hier gezeigt zu werden.
Bis dahin שלום, سلام، und macht's gut, Maren

Kommentare:

  1. Ganz toll dein stilisierter EisamStiel-Baum! Ich mag so reduzierte Formen sehr, lasse mich selbst aber immer viel oft verleiten, all zu sehr ins Detail zu gehen.
    Oh, der Druck von Ulla ist so schön!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass es sehr gelungen ist so reduziert und an Eis habe ich gar nicht gedacht.Eine tolle Magnolienserie hat Astrid hingelegt.schön solche Postberge!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Eis am Stiel hat Stil - und dann noch ein Baum daraus, besser gleich ein ganzer Wald... wunderbar! Ich mag deine Eis-Baum-Assoziation und dass dich der Walzendruck direkt zu neuen Papieren inspiriert hat!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja erleichtert und freue mich, dass sie dich erfreut hat.
    Deine Bäume haben richtig einen Touch skandinavische Muster der 1960er Jahre ( heute würde man das "retro" nennen ). Ist doch sehr ausbaufähig. Mal sehen, ob ich auf diese Lok auch noch aufsteige...
    Deine Frühlingspost sieht so ganz anders aus als die, die ich bisher gesehen habe. So viel Vielfalt!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den auch, den den Eisbaum, der ist so herrlich reduziert auf das wesentliche, schön, dass du weiterwalzt und dann gleich einen ganzen Wald. Bisher war bei den Walzenducken kein Wald dabei, oder?
    Ich freue mich, dass dich das Thema anspricht, dann kommt bestimmt in den kommenden Wochen noch einiges!
    Musterdank und frische Maimittwochsgrüße in die Wüste
    Michaela

    AntwortenLöschen