16. Mai 2018

Was müssen das für Bäume sein...


Zwischendurch mal was ganz anderes: beim Frühstück ging es mir durch den Kopf, als ich über Baummuster zum Mustermittwoch nachdachte.

“Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen. Rechts zwei Bäume, links zwei Bäume und dazwischen Zwischenräume. Wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen.”

Erst einen Bleistift geschnappt und dann meiner Kleinen sie neuen Filzstifte abgebettelt und losgelegt.



Dabei habe ich über die Anschaffung eines Zeichentabletts und/oder das Arbeiten mit Photoshop nachgedacht. Da hätte ich das ganze noch mal etwas überarbeitet und vielleicht mit anderen Farben gespielt. Aber so war es einfach nur lustig.
Ich wünsche Euch in einen lustigen Mittwoch
שלום, سلام، und macht's gut, Maren

Kommentare:

  1. Guten Morgen. Ich mag das Bild sehr, erinnert mich auch daran, dass wir das als Kinder total gern geschmettert haben!
    Wäre eine tolle Bordüre...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Amüsiert betrachtet...
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich hatte ich gerade auf dem Fahrrad von zuhause ins Büro das Lied im Kopf, das war immer der Hit bei meinen Kindern... mit den passenden Bewegungen dazu natürlich.
    Deine Muterbäume sind superschön, und ja einfach so auch lustig, zu viel digitale Spielerei ist auch nicht nötig.
    Liebe Grüße und herzlichen Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. deine baum-elefantenreihe ist ja ganz bezaubernd geworden. ich dachte doch erst, das ist aus einer zeitschrift ausgeschnitten! aber nein, ich dachte ich seh nicht recht, dass das schöne lustige treiben von dir gezeichnet und gemalt ist!!
    liebe grüße von mano
    ...ich danke herzlich für deine liebevolle post, die gestern hier eintrudelte. ich hab mich total gefreut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gern geschehen, und wiedermal danke für Deinen Kommentar. Liebe Grüsse Maren

      Löschen
  5. Oja, liebe Maren, dieses Lied kenne ich nur zu gut und finde es ganz wunderbar und singe es gerne! Insofern klasse, dass bei dir die Elefanten hindurchmarschieren und so fröhlich sich die Liedzeile mit abbildet! Ich bin begeistert! Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Muster-Borte, ich mag die Bäume und deine Elefanten! Und danke für die Erinnerung an dieses Lied, was ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Kopf hatte, so schön!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir sehr sehr gut. Wäre eine schöne Tapetenborte. Kannst du das nicht irgendwo drucken lassen?

    AntwortenLöschen
  8. Das Lied kenne ich noch sehr gut und deine Illustration ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen